JURA London Dry Gin – CLASSIC

JURA London Dry Gin – CLASSIC

Inhalt: 500 ml · Alkohol: 45%  vol · Jahrgang: 2020

Nein, es ist kein uraltes Rezept von Großvaters Dachboden aber das heißt nicht, dass wir keine Tradition in der Gin Destillation haben. Dies zeigt ein altes Dokument aus Opas Zeiten von 1925 und diverse Extra Dry Gin-Etiketten.

Die Spurensuche ergab auf der Zutatenbasis meines Großvaters und dies hat uns immer wieder vor großen Herausforderungen gestellt, aber wir würden behaupten, dass es mit den heutigen Destillationsverfahren um ein vielfaches verfeinern konnten.

Unser JURA Gin beinhaltet zweifelsohne die Königin der Botanicals – der Wacholderbeere, die den Geschmack vorgibt und begleitet wird von hochwertigen anderen Bio-Botanicals, wie Koriander, Iriswurzel, verschiedener Blüten und Schalen von Citrusfrüchten.

Das traditionelle Geschmacksbild den Eigenschaften eines klassischen Gins findet sich in einer ausgewogene Balance zwischen einer weichen Wacholdernote und der harmonischen ausgeprägten Citrus.

Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt und verwirklicht.

  • Hergestellt nach dem traditionellen London Dry Verfahren
  • Mazeration der verschiedenen Botanicals und mehrfacher Destillation.
  • Insgesamt 11 Botanicals werden ohne weitere Zusätze zu 100% destilliert!