JURA London Dry Gin – GREEN

JURA London Dry Gin – CLASSIC

Inhalt: 500 ml · Alkohol: 45%  vol · Jahrgang: 2020

Auf der Suche nach einer besonderen Zutat für Gin stießen wir auf die Minze. Das klingt zunächst einmal einfach bis wir uns damit im Detail befassten und feststellen mussten, dass es nicht nur die eine Minze gibt.
Nach vielen Abenden in der Küche haben wir eine Rezeptur gefunden, die unseren Ansprüchen entspricht und diese wir in Form der Destillation verarbeiten möchten.

Der JURA London Dry Gin – GREEN start mit dem Mazerationsprozess.
In der zeitlich begrenzten Mazeration können sich die verschiedenen Kräuter und Gewürzkomponenten harmonisch entfalten und geben unseren GREEN seinen besonderen Geschmack, den man selten im Gin findet.

Bei der langsamen Destillation in unserer Kupferbrennblase geben wir dem Gin die notwendige Zeit sein ganz spezielles Aroma mit Hilfe der Alkoholdämpfe zu entfalten.

Im Anschluß an einer längeren Ruhephase wird der Gin ausschließlich per Hand weiterverarbeitet ehe wir diesen auf seine Reise schicken.

  • Hergestellt nach dem traditionellen London Dry Verfahren
  • Mazeration der verschiedenen Botanicals und mehrfacher Destillation.
  • Insgesamt 11 Botanicals werden ohne weitere Zusätze zu 100% destilliert!